Das sind wir

Konzept

Räumlichkeiten

Tagesablauf

Betreuungszeiten

Termine

Fotogalerie

Freie Plätze

Preise

Babysitterservice

Kontakt

Impressum

 
Aktuelles


Wir suchen:

Wir sind auf der Suche nach einer festen Urlaubs- und Krankenvertretung.
Bei Interesse bitte melden.


Neue Öffnungszeiten:

täglich ab 7.00 Uhr
     
  Unsere Tagespflegestelle "Scubidu" eröffneten wir im Dezember 2004. Seid dem arbeiten wir, die Tagesmuttis Stefanie Kutschewenko und Anja Engelhardt eng zusammen! In unserer Einrichtung betreuen wir 10 Kinder, jede Tagesmama fünf.

Wir betreuen Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahre. Es ist eine Altersmischung, das heißt, dass sich die Kinder in unterschiedlichen Entwicklungsstufen und Temperamenten aufeinander einstellen müssen. Wir fördern die Kinder individuell und ganzheitlich.



Vorstellung der Tagesmuttis:

Stefanie Kutschewenko
Ich wurde am 17.11.1979 in Osterburg geboren. Seit 1996 lebe ich in Magdeburg und habe ein Kind. Meine Tochter Adriana ist 8 Jahre alt und besucht die 2 Klasse. Von Beruf bin ich staatlich anerkannte Kinderpflegerin und Heilerziehungspflegerin. Nach Abschluss meiner Ausbildungen war ich in einer Kita tätig. Im Oktober 2004 habe ich die Ausbildung zur geprüften Tagespflegeperson, an der Fit- Ausbildungsakademie begonnen und im Dezember erfolgreich abgeschlossen. Seit Dezember 2004 bin ich nun als sälbstständige Tagesmama tätig. Bis heute macht mir die Zusammenarbeit mit Anja und die Betreuung der Kinder sehr viel Spaß!

Anja Engelhardt
Ich wurde am 11.08.1974 in Magdeburg geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Tochter Johanna ist 11 Jahre und mein Sohn Benno 2 Jahre alt. Mein Mann Christian Engelhardt ist seit 1997 in der Reisebranche selbstständig. Von Beruf bin ich Einzelhandelskauffrau. Bis August 2004 war ich in verschiedenen Unternehmen als Fûhrungskraft tätig. Dann beschloss ich, mich beruflich zu verändern. Daraufhin absolvierte ich die Ausbildung zur geprüften Tagespflegeperson an der Fit- Ausbildungsakademie, die ich im Dezember erfolgreich abgeschloss. Seit Dezember 2004 bin ich nun als sälbstständige Tagesmutter tätig. Bis heute bereue ich meine berufliche Veränderung nicht. Die Zusammenarbeit mit Steffi und die Betreuung der Kinder bereitet mir sehr viel Freude.
 
     
     
     
© 2012 Scubidu - Das gute-Laune-Haus
Betreuung von Kindern in der Tagespflegestelle durch Tagesmütter in Magdeburg